Hallo zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für das Treffen heute, wir konnten was die GUIs angeht einiges wichtiges klären und Problemstellen finden.
Ganz großes Danke auch an unsere GUI Designer die sich viel mühe gemacht haben die letzten Tage!
Jetzt habe ich mich eben mit Remi verabredet um das Lastenheft den Anforderungen gemäß anzupassen und zu vervollständigen.
Dabei ist mir aufgefallen das uns noch ein paar GUIs gefehlt haben und das die existenten noch Fehler aufweisen oder teilweise unkomplett sind.
Ich konnte so keine Verbindung mit den Aktivitätsdiagrammen erstellen. Und mit den Existierenden GUIs wäre meiner Meinung nach auch kein komfortables
und übersichtliches Arbeiten möglich gewesen. Das liegt aber nicht an der Umsetzung der GUIs sondern daran das wir einfach vorher nicht genug nachgedacht haben
und eventuell einige Schwächen noch nicht gesehen haben.
Kurzum: Ich habe mich die letzten Stunden hingesetzt und mit diesem genialen WYSIWYG Editor KOMPLETT neue GUIs entworfen und diese sogar so miteinander verlinkt
das eine Navigation durch das "Tool" möglich ist.
An mir sinnvoll erscheinenden Stellen habe ich einen Dialog einblenden lassen zur Verdeutlichung der Funktion die irgendwann hinter dem Button stehen soll.
ES BESTEHT KEINE FUNKTION IN DEM HTML DATEIEN, JEDIGLICH EINE NAVIGATION DURCH DIE MENÜPUNKTE UND INTERFACES IST GEGEBEN.
Ich habe die Files jetzt auf den Server unter "GUI/Neue_GUIs" gelegt. Bitte kopiert euch die Dateien lokal auf den Rechner und navigiert mal ein bisschen rum und schaut es euch an.
Gebt mir dann bitte schnellstmöglich Rückmeldungen oder Anpassungen jeglicher Art hier in diesem Thread bekannt damit wir das für das Lastenheft fertig bekommen.
Viele Grüße
Sebastian